Kantonalturnfest Schwyz 2018

Das Schwyzer Kantonalturnfest wird im Jahre 2018 zum 19. Mal seit Bestehen des kantonalen Turnverbandes (gegründet 1916) durchgeführt. In der neueren Zeit findet dieser Event alle sechs Jahre statt. Novum ist, dass das Schwyzer Kantonalturnfest zum ersten Mal in der Obermarch durchgeführt wird. Die beiden engagierten Turnvereine Reichenburg und Buttikon-Schübelbach führen diesen Grossanlass zusammen mit dem Kantonal-Schwyzer Turnerband (KSTV) auf dem Areal der Mittelpunktschule Obermarch in Buttikon durch.

Die Organisatoren erwarten an den beiden Wochenenden über 5000 Turner und Turnerinnen aller Alterskategorien aus mehr als 100 Turnvereinen. Das Wettkampfprogramm bietet Möglichkeiten für die jüngsten Geräteturner ab sechs Jahren bis zu den Seniorensportlern. Die Teilnehmer werden dabei aus dem Kanton Schwyz, aber auch aus den angrenzenden Kantonen sowie aus der französisch- romanisch- und italienisch sprechenden Schweiz erwartet.

 

Homepage: https://www.ktf2018.ch/