St.Galler Kantonalturnfest Benken 2021 –> 2024

Tausende aktive Turnerinnen und Turner sowie Scharen von Festbesuchern werden Benken im Sommer 2021 zum Treffpunkt der Turnerfamilie machen. Das alle sechs Jahre stattfindende Kantonalturnfest (KTF) ist der grösste Sportanlass im Kanton St.Gallen. Mels war 2015 Gastgeber des letzten KTF und inszenierte ein Turnfest mit über 7000 Teilnehmenden.


In Benken werden Sportlerinnen und Sportler aus rund 250 Vereinen  aus den Kantonen St.Gallen, Appenzell, Schwyz, Glarus und Zürich erwartet, die sich in 21 Disziplinen messen. Doch Geräteturnen, Gymnastik, Leichtathletik und diverse Teamwettkämpfe sind nicht nur für die Teilnehmenden spannend, sondern auch für die sportbegeisterten Festbesucherinnen und -besucher.

Homepage: https://www.benken2021.ch/kantonalturnfest